Service für Patienten


Aktuelles

Achtung Bluthochdruck!

Einmal mehr hat eine Studie ergeben, dass Bakterien im Mund die gesamte Gesundheit beeinflussen können. In diesem Fall konnte ein Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und Parodontitis bestätigt werden

weiter
Mehr Lebensqualität mit Zahn-Implantaten

Verliert man einen natürlichen Zahn, können Implantate sowohl von ihrer Funktion als auch ästhetisch eine gute Lösung sein. Um je nach individueller Situation die richtige Entscheidung für den passenden Zahnersatz zu fällen, ist eine Beratung in einer auf Implantologie spezialisierten Zahnarztpraxis empfehlenswert. Hier die Vorteile von Implantaten auf einen Blick.

weiter
Gesund beginnt im Mund – für alle!

Am 25.09.2023 ist Tag der Zahngesundheit: Das diesjährige Motto schaut auf Menschen, die bei der Mundgesundheit mehr Unterstützung brauchen.

weiter
Richtig Zähneputzen – ein Update

Wie richtiges Zähneputzen geht? Hier ein Update mit vielen Tipps!

weiter
Zucker macht krank

Dass Zucker den Zähnen schadet, ist bekannt. Wie man die Mundgesundheit fördert und welche Risiken Zuckerkonsum sonst noch mit sich bringt, erfahren Sie in dieser Meldung.

weiter
×